adhoh-niklauschor_dez-2014

Niklaus-Chor und Adhoc Sängerinnen und Sänger - Weihnachten 2014

 

Wir stellen uns vor

Unser Chor wurde 1919 als Kirchenchor gegründet. In Anlehnung an den Kirchenpatron der katholischen Kirche Hombrechtikon nennt er sich St. Niklaus-Chor. Hauptaufgabe ist der Kirchengesang als Mitgestaltung und Teil der Liturgie und als Dienst an der Pfarrgemeinde.

Über 30 Jahre führte Bernhard Hettich den Chor. Nach seiner Pensionierung im 2014 hat Andreas Egli die Leitung des St. Niklaus-Chors übernommen. Auf Ende 2017 hat er die Leitung beider Hombrechtiker Kirchenchöre aus familiären Gründen leider bereits wieder abgegeben.

Ab 1. Januar 2018 ist nun Andrés Heredia unser Dirigent. Er stammt aus Venezuela und ist Chordirigent, Gitarrist, Komponist und Sänger. Wir heissen Andrés Heredia herzlich willkommen und freuen uns auf viele begeisterte und begeisternde musikalische Erlebnisse.

Seit über 30 Jahren werden alle zwei Jahre in freundschaftlichem Zusammengehen mit dem reformierten Kirchenchor und ad hoc Sängerinnen und Sängern interessante Kompositionen einstudiert und am Bettag in der reformierten Kirche konzertant aufgeführt. Teile aus dem Programm werden jeweils auch in der Festmesse des Kirchenpatrons St. Niklaus gesungen.

Im Jahr 2019 feiert unser Kirchenchor sein 100-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns, in diesem festlichen Jahr verschiedene klangvolle musikalische Beiträge leisten zu können.
Die Jubiläen, 100 Jahre Pfarrei, 100 Jahre St.Niklaus-Chor und 50 Jahre Kirche finden am Samstag, 25.5.2019, und Sonntag, 26.5.2019, statt.

Ein fast familiäres Zusammengehörigkeitsgefühl dürfen die Mitglieder jeden Dienstag spüren, wenn sie sich zur Probe treffen. Der gute Geist der Chorgemeinschaft wird gerne gepflegt an Höcks nach der Probe, Weiterbildungs- und Probewochenenden oder auf Reisen. Wie es sich für eine Grossfamilie gehört, stehen die Türen weit offen. Natürlich auch für Sie! Proben finden jeweils am Dienstagabend von 20.00 bis 22.00 Uhr statt. Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, unverbindlich in einer Probe zu schnuppern.


 

Veranstaltungen
Proben, Aufführungen und Termine
>> Terminplan
 
Kontakt

Irmgard Peter
044 923 32 77
Email

Andrés Heredia
078 704 02 60
Email

        

Musik CD

pic_CD-Cover_In-Ehrfurcht-vor-Dir

„In Ehrfurcht vor Dir“  - ein Werk von Peter Roth
>> Bezug CD