Dirigent


Dirigent Andreas Egli

Andreas Egli

Moritzbergstrasse 10a
8713 Uerikon

Tel. 071 923 00 21

egli.a@gmx.ch

 

Nach der Maturität und dem Hornstudium in Bern wechselte Andreas Egli an die Musikhochschule Winterthur Zürich. Dort schloss er das Klavierlehrdiplom mit Auszeichnung ab und gewann den 1. Preis der Bertie Alter-Stiftung. Er setzte sein Studium mit dem Klavierkonzertdiplom in Kammermusik, Liedbegleitung und Korrepetition und den beiden Diplomen in Schulmusik II und Kantorat fort. In diesen Studien waren Nebenfachabschlüsse auf diversen Instrumenten wie Orgel, Hammerflügel, Kontrabass sowie in Gesang und als Rhythmusschullehrer enthalten.

Heute ist er Hauptlehrer für Musik und Klavier an der Kantonsschule Wattwil und leitet den reformierten Kirchenchor und den St. Niklaus-Chor in Hombrechtikon. Dazu übernahm er die Leitung von diversen Chor- und Austauschprojekten und Lehrerweiterbildungen im In- und Ausland und gab Konzerte in Europa, Afrika und den USA.

Veranstaltungen
Proben, Aufführungen und Termine
>> Terminplan
 
Kontakt

Mit dem Kontaktformular

oder direkt mit
Irmgard Peter
044 923 32 77

        

Musik CD

pic_CD-Cover_In-Ehrfurcht-vor-Dir

„In Ehrfurcht vor Dir“  - ein Werk von Peter Roth
>> Bezug CD