Andres Heredia

Andrés Heredia

andrewhp244@gmail.com

www.andresalonsoheredia.com

Andrés Heredia stammt aus Venezuela, wo er seine Jugendjahre verbracht und seinen Bachelor in Musik an der «Universidad de los Andes» in Merida erfolgreich abgeschlossen hat. Seine diversen Engagements als Lehrer an Musikschulen, als Leiter von Kinder- und Jugendchören und als Mitglied einer Vokalgruppe förderten seine vielseitigen musikalischen Fähigkeiten. Seine Workshops zu instrumentaler Imitation und Gesang in Kleinstformationen führten ihn unter anderem nach Polen, Portugal, Philippinen, Kolumbien, Mexiko und Spanien und die Liebe zog ihn schliesslich in die Schweiz.

2018 schloss  Andrés Heredia an der Zürcher Hochschule der Künste  sein Masterstudium in Chorleitung / Kirchenmusik und Orchester bei Beat Schäfer erfolgreich ab.

Seither stellt er sein Talent und seine Fähigkeiten als Dirigent und Chorleiter in den Dienst etlicher Chöre wie den Männerchor Herrliberg, das Volkalensemble 16 Pfäffikon SZ, den Männerchor Seewis, den Chor Viril Domat und den Femina’s Chor.

Seit Anfang 2018 leitet Andrés Heredia auch unseren St. Niklaus Kirchenchor Hombrechtikon. Mit seinem südamerikanischen Temperament, seiner Lebensfreude und seiner spontanen, authentischen Art versteht er es ausgezeichnet, uns Sängerinnen und Sänger für den Gesang und die Werke zu begeistern. Sein Stimmumfang erlaubt es ihm, uns alle vier Stimmlagen vorzusingen, was uns das Einstudieren der Werke erheblich erleichtert. Andrés Heredia stellt hohe, realistische Ansprüche an uns Sängerinnen und Sänger, sodass auch das Feilen an Aussprache, Intonation und die Stimmschulung Spass machen und wir unter seiner Leitung bereits etliche Werke in erfreulicher gesanglicher Qualität aufführen durften, was uns weiter motiviert.

In seiner Freizeit wirkt er unter dem Namen Andrés Alonso auch als Komponist und Popsänger lateinamerikanischer Musik und veröffentlicht regelmässig neue Songs und Videos.

probeplan-pic

Programm 01-2024